Meno Health. Clinical Evidence.

TWC #002: Wechseljahre – Hast du jemals darüber gesprochen?

Ein grosses Dankeschön an unseren Sponsor, der dafür sorgt, dass diese Meno Health Information für die Abonnenten kostenlos ist:

Die heutige Ausgabe wird von the ART CLUB zur Verfügung gestellt.

Fasziniert dich die Kunstwelt? Willst du Neues entdecken? 

Komm mit uns! Wir führen dich hinter die Kulissen der Kunstwelt. Erlebe mit uns den Glamour der Art Basel und lerne Galeristinnen persönlich kennen. Lass dich von angesagten Künstlern durch ihre Arbeit führen und erlebe spannende Diskussionen beim anschliessenden Essen mitten im Atelier. Besuche bedeutende Sammler privat bei ihnen zu Hause. Reise mit uns an die Kunstbiennale in Venedig oder lerne das geheimnisvolle arabische Emirat Sharjah über zeitgenössische Kunst kennen.

Wir bringen dich an die Orte, wo Kunst passiert: We give you the key to the art world.

the ART CLUB 

Lerne hier mehr über the ART CLUB oder bei Instagram 

Wechseljahre – Hast du jemals darüber gesprochen?

Hast du jemals mit deinem Chef oder Chefin über die Wechseljahre gesprochen?

oder mit deinem Mann? oder mit deinen Freundinnen?

Nein, noch nie.

Du bist nicht die Einzige.

Es ist unangenehm darüber zu sprechen. Du fühlst sofort ein Unbehagen, wenn du darüber sprechen sollst.

Wir sind so erzogen worden, kein Aufsehen darum zu machen. «Komm einfach damit zurecht». Das war die Devise.

Dieses Gefühl ist frustrierend! Ja, frustrierend.

Es ist jedoch nicht nur frustrierend, weil Frauen und Männer anfangen, den Wert zu verstehen, wenn Frauen in den Wechseljahren geholfen wird.

  • Die Ehe geht nicht in die Brüche.
  • Die Frauen bleiben in der Firma und sind produktiv.
  • Die Firmen können Produktivität und Gewinn steigern.

Die Möglichkeiten sind endlos für diejenigen, die es herausfinden.

In der Tat, sie fangen gerade erst an. Schau dir einige dieser Statistiken an:

  • Die höchste Scheidungsrate liegt in vielen Ländern zwischen 45-50 Jahren
  • 1’000’000’000 Frauen sind weltweit in den Wechseljahren
  • 150’000’000’000 USD ist der Produktivitätsausfall wegen den Wechseljahren

Wahnsinn.

Jeder, der an der Vorstellung festhält, dass Wechseljahre «lächerlich» oder «übertrieben» sind und dass NICHT als ein riesiges privates und geschäftliches Potential sieht, liegt falsch.

Wo ist also der Haken?

Der Haken an der Sache ist, dass dies nicht von heute auf morgen geht. Mit den Wechseljahren richtig umzugehen ist ein langer Weg. Eine Reise.

Du selber muss dich an erster Stelle setzen. Du bist am wichtigsten. Nehme dir jeden Tag Zeit und spreche über deine Situationen, Herausforderungen und Erlebnisse.

Dies ist der erste Schritt, um die Kontrolle über deine Wechseljahre zu bekommen – sowohl privat als auch bei der Arbeit.

The Women Circle organisiert regelmässig physische Treffen «Meno Health. Meet-up in einer geschützten Umgebung.

Der nächstes Meet-up ist am Donnerstag 11. Mai 2023 19 Uhr in Zürich

Wenn du nicht dabei sein kannst, hätten wir für dich eine Herausforderung.

Spreche noch heute mit einer Person, die dir Nahe steht über deine Wechseljahre.

Mach es am nächsten Tag noch einmal. Wiederhole es…

Wir hoffen, du machst mit.

Joëlle & Adrian

Wann immer du bereit bist, können wir dir helfen:

1.      Wenn du noch auf der Suche nach Menopause Informationen bist, empfehlen wir dir, unsere Webpage zu besuchen: TheWomenCircle.ch

2.    Möchtest du an einem unseren Meno Health. Meet-up teilnehmen, so kannst du dich unter hello@TheWomenCircle.ch anmelden. Auf TheWomenCircle.ch kannst du sehen, wann das Treffen stattfindet.

3.    Wenn Sie wünschen, dass wir zu Ihrer Firma kommen und Menopause-Bewusstseins-Sitzungen (Awareness Sessions) durchführen, können Sie uns unter der Rubrik «Firmenlösungen» kontaktieren.

4.    Präsentiere dich bei Meno Health Information Abonnenten, indem du diese Meno Health Information sponserst.

Andere Meno Health Informationen